Über uns

 

Seit mittlerweile 25 Jahren gibt es unseren Fanclub Borussia Forever Lüdinghausen 1992.

Aktuell haben wir 291 Mitglieder (Stand: März 2017). Wir sind zuversichtlich, dass wir in unserem Jubiläumsjahr die 300 Mitglieder-Marke knacken werden.

Etwa zwei Drittel davon sind Lüdinghausener, die meisten anderen kommen aus der näheren Umgebung, wobei vor allem die Sendener stark vertreten sind. 

Aber wir haben auch Mitglieder aus allen Teilen Deutschlands, von Juist im Norden bis Ulm im Süden oder Leipzig im Osten. Einer lebt sogar in der Dominikanischen Republik.

Die Tatsache, dass der Anteil männlicher Fußball-Fans deutlich höher ist als der weiblicher schlägt sich natürlich auch bei unseren Mitgliederzahlen nieder. So sind nur knapp 20% Frauen und Mädchen. Deshalb würden wir uns über weibliche Verstärkung besonders freuen.

Aber selbstverständlich ist jeder willkommen bei uns - Männer, Frauen, Kinder egal welchen Alters und welcher Herkunft!

 

Unser Heimatort ist eine Stadt im südlichen Münsterland mit knapp 25000 Einwohnern.

Bekannt ist Lüdinghausen vor allem als Dreiburgenstadt mit der Wasserburg Burg Lüdinghausen, der Burg Vischering und der Burg Wolfsberg.

Nach Dortmund ist es nicht weit, ca. 40 km. Mit Bus, Bahn oder PKW ist das Stadion sehr gut erreichbar.