Die Mitglieder

 

In unserem Jubiläumsjahr 2017 ist es uns gelungen, die 300-Mitglieder-Marke zu knacken, und wir freuen uns aktuell über 328 Mitglieder. (Stand: August 2019) Damit gehören wir zu den 20 größten von über 800 BVB-Fanclubs weltweit.

Etwa zwei Drittel unserer Leute sind Lüdinghausener, die meisten anderen kommen aus der näheren Umgebung, wobei vor allem die Sendener stark vertreten sind. Aber wir haben auch Mitglieder aus allen Teilen Deutschlands, von Juist im Norden bis Ulm im Süden oder Leipzig im Osten. Einer lebt sogar in der Dominikanischen Republik.

Die Tatsache, dass der Anteil männlicher Fußball-Fans deutlich höher ist als der weiblicher schlägt sich natürlich auch bei unseren Mitgliederzahlen nieder. So sind nur knapp 20% Frauen und Mädchen. Deshalb würden wir uns über weibliche Verstärkung besonders freuen.

Aber selbstverständlich ist jeder willkommen bei uns - Männer, Frauen, Kinder egal welchen Alters und welcher Herkunft!

Für Berichte unserer Mitglieder gibt es die Mitglieder-Geschichten.

Wer erzählen möchte, wie er/sie zu unserem Fanclub gekommen ist, was ihn/sie mit dem Club verbindet, gemeinsame Erlebnisse, besondere Ereignisse etc. etc. darf sich gerne bei uns melden.